Freitag, Februar 27, 2015

Dachkammer

Heute habe ich ein wenig an der Dachkammer neben dem Schlafzimmer gewerkelt. Es soll mal ein Arbeits- und Studierzimmer werden. :)
Kommode und Teppich von Léa ♥









Sonntag, Februar 22, 2015

Ein bisschen vom Bad

...und noch mal ein bisschen vom Bad :)



Pare-feu

Der Feuerschutz ist fast fertig, muss noch patiniert werden. Der Kamin braucht jetzt noch eine Bodenplatte damit der Parkettboden nicht Feuer fängt ;)
Weisse Rosen, Hortensien, Kissen, das Bild über dem Sofa und der Teppich von Léa Atelier ♥




Dienstag, Februar 17, 2015

Marmorierung des Kamins

Jetzt habe ich mich an die Marmorierung des Kamins gewagt ;)
Seit über einem Jahr steht er als "Rohbau" da und ich habe lange gezögert, ihn zu verändern. Das Weiss sah ganz schön aus...passt aber eigentlich nicht zu einem Französischen Landhaus. Also "Risiko" hihi.
Hier nun das Ergebnis.
Das trübe Licht heute hat das Photographieren nicht leicht gemacht. Nach tagelangem Sonnenschein läßt der Himmel heute die Sonne nicht hinaus.
Wie der Kamin, die Spüle,der Herd und vieles mehr gebaut wird, seht Ihr in Léa's Buch.
Feuerschutz von Léa.










Sonntag, Februar 15, 2015

Erster Versuch zu "marmorieren"

Heute habe ich das erste Mal "marmoriert". Ein Versuch an einem Seitentischchen. Ein Tischen von Léa, das ich in ihrem Buch gesehen habe, hat mich inspiriert.
Ich habe provisorisch auch Möbelrollen angebracht. (von Heidi Ott)
Eigentlich eine Probearbeit für den Kamin im Wohnzimmer, der noch marmoriert werden muss.
Es braucht noch etwas Übung hihi ;)
Den Bilderahmen mit dem decoupierten Bild habe ich vor einiger Zeit gemacht. Ich mag die Dame auf dem Bild sehr, sie strahlt Zugewandtheit, Gelassen- und Ausgeglichenheit aus.
Teppich von Léa.





Montag, Februar 09, 2015

Weiter in der Küche

Jetzt wieder ein bisschen an der Kücheneinrichtung gewerkelt, Die Teller an der Wand sind von Sofia Salcedo Sierra >>> Sofia's FB account
Teppich und der Kerzenständer auf dem Sideboard von Léa Atelier





Samstag, Februar 07, 2015

Küchenwaage

Ich habe eine wundervolle handgemachte Küchenwaage von Susi Martinez gekauft.
(Susis etsy shop) Sie passt wunderbar zum Ambiente der etwas "shabby" Küche :)
Die verwelkenden Hortensien habe ich mit einem Precut gemacht.
Der Bilderrahmen ist auch von mir. Das Bild ist via Decoupage auf Bristol Karton transferiert. Das lässt das Bild "echter" aussehen. Anschliessend fixiert, damit es nicht ausbleichen kann.




Donnerstag, Februar 05, 2015

Neues Video part III

Ich habe gerade das dritte Video des "Making of" hochgeladen :)
Hier ist es.

Teil I + II findet Ihr hier unter Videos (Link auf der rechten Seite dieses Blogs)




Dienstag, Februar 03, 2015

Impressionen vom Bad

Ein paar Impressionen vom Bad, das noch nicht fertig ist und von der Dachkammer, die auch noch nicht fertig ist. ;)
Bild und Kerzenständer auf dem Kaminmantel von Léa Atelier





Meine erste Rose

Mit Hilfe eines Precut habe ich meine erste Rose scale 1:12 gemacht.
Ich bin froh, dass ich eine Lupenlampe habe ;)

Das Bett

Ich habe lange nach einem Bett gesucht, das mir gefällt. Bis ich mich entschloss, es komplett selbst zu bauen.
Rosen, Feuerschutz und Kissen von Léa Atelier
Kater Miou von Lucy Maloney










Kommode für den Flur

Bevor es in der Küche weitergeht, habe ich eine Kommode für den Flur gemacht. Ein sogenanntes "Make Over" eines Naturholzmöbels (unbehandelt).
Rosen von Léa Atelier







Die Spüle

Die Spüle mit Wasserhahn und ein paar Geschirrtücher. 
Die Morgensonne taucht die Küche in ein anziehendes Licht. :)
Rosen von Léa Atelier





Der Herd

Der Herd für die Küche. Anleitung dazu ist auch im Buch.
Langsam kommt "Leben" in die Küche. :)
Rosen von Léa Atelier








Zwischendurch

So, jetzt habe ich die meisten Bilder des Aufbaus vom Léa Haus hochgeladen.
Dazu, wie Ihr auf der rechten Seite sehen könnt, auch 2 Videos über den Aufbau mit Musik von uns "SOUND OF SILENCE" Pipi Turner & Udo Kamjunke. 




Montag, Februar 02, 2015

Das fertige Haus von aussen

Ich habe diesen Blog nun schon einige Jahre...
Langsam wird es Zeit, dass ich ihn mal benutze, aber es ist doch auch sehr zeitaufwendig.
Versuche mich aber bald daran. Versprochen ! :)

Hier zur Einstimmung mein fertiges Léa Haus, bevor ich die ganze Entwicklung poste :)