Sonntag, März 29, 2015

Kleiner Fortschritt :)

Die Tür des kleinen "Zwischendurchprojektes" ist oben abgerundet...schwierig, aber ich bekomme es hin. Ich schnitze also (zum ersten Mal) hihi :)
Diesmal habe ich mir vorher eine Zeichung gemacht, auf das Lindenholz (2mm) kopiert und mit einem feineren Cutter ausgeschnitzt. Jetzt müssen die Teile noch gleichmässig geschliffen werden.

Währendessen blüht die erste Pflanze im Garten: Eine Kamelie




Freitag, März 27, 2015

Ein kleines Projekt zwischendurch :)

Ich habe vor langer Zeit ein Photo mit einer zum Spiegel umgewandelten alten Tür gesehen. Ich dachte, wenn ich mal mit dem Léa Haus fertig bin, muss ich das unbedingt nachbauen hihi :)
Jetzt mache ich es zwischendurch. Bei mir wird die Tür aber wieder zur Tür.

Bin ganz aufgeregt, weil es das erste Projekt ist, dessen Inspiration von einem Photo kommt, und das Erste, dass ich ohne Anleitung baue. Spannend !!! :)

Bald ist es länger hell, juchu ! Heute werden die Uhren umgestellt.




                               Die Inspiration :)




Sonntag, März 22, 2015

Neues Video :)

Making of part IV

Ich hoffe, es gefällt Euch :)
Bitte in der höchsten Auflösung schauen.

Die anderen Videos seht Ihr hier >>>  Videos

(Bei YouTube ist die Qualität noch besser)
 


Samstag, März 21, 2015

Das Haus "im Ganzen" und das fertige Efeu :)

Die Sonne war heute wirklich so wundervoll. Ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Samstagnachmittag gehabt und konntet den herrlichen Tag geniessen.

Das Licht fiel so schön in das kleine Haus, dass ich nicht widerstehen konnte, Fotos zu machen hihi.

Rosen von Léa  ❤️ (und viele andere Dinge, die ich Euch schon gezeigt habe)









In die andere Richtung, also von rechts nach links hatte ich zu viel Gegenlicht. :)


Der "Chef " des Hauses Katzenkater Miou ❤️

Ich habe beschlossen, den Kamin im Salon anders zu gestalten. Ich möchte ihn heller machen, ich empfinde ihn als zu dunkel.
Jetzt trocknet er mit seiner neuen Basisfarbe. (Sepia gebrannt mit Mischweiss).
Bevor ich mich weiter mit ihm beschäftige habe ich das schöne Licht genutzt und Fotos gemacht.
Hier die Miniatur unseres "Chefs" Miou , den Lucy Francis Maloney gemacht hat.

❤️

 



 

 

Dienstag, März 17, 2015

Sonne in der Küche ❤️

Der Frühling hat Köln erreicht ♪♫ Ich habe die Gelegenheit genutzt und in unserem kleinen Garten begonnen, die verschlafenen Blumen und Pflanzen zu wecken.(Bilder folgen)
Zwischendurch ein kleines Bild (Handyphoto), das zeigt, dass die Sonne endlich wieder in mein kleines Französisches Landhaus scheint.
Ich freue mich so sehr über das Licht und den Geruch nach Frühling.
❤️


 

Sonntag, März 01, 2015

Helle Farben und Bücher im Schlafzimmer und ein neues Efeu in Arbeit :)

Helle Farben und Bücher im Schlafzimmer und ein neues Efeu in Arbeit :)
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe im Schlafzimmer vorherrschen soll...hihi. Habe die Sitzmöbel erstmal wieder hell Beige gestrichen.
Jetzt schaue ich auf das dunkle Bett, und möchte es ebenso streichen...ha?
Hortensien und Teppich von Léa ♥