Montag, April 27, 2015

Passt die Farbe ?

Ich habe die Tür zum zweiten Mal gestrichen, und angefangen, sie zu patinieren und zu schleifen. Die Farbe ist duck egg blue (blaugrau) von Annie Sloan. Ich liebe diese Farbe ! Man kann die Farbe in kleinen Mengen kaufen (100 ml).
Diese Seite der Tür ist der "Strasse" zugewandt. Es soll eine Haustür werden.








 ...und der Frühling hat kurz vorbeigeschaut :) Hoffentlich kommt er wieder !




Sonntag, April 19, 2015

Die Tür entwickelt sich :)

Langsam geht es weiter...es war/ist so schönes Wetter hihi.

Ein Element ist noch ein bisschen schief, aber das korregiere ich noch. Mittlerweile sind meine Augen alt und sehen manchen Fehler erst auf einem Photo.

Die Tür ist nun dunkel vorgestrichen und wird eine andere Farbe als das Original bekommen. Welche Farbe das sein wird weiss ich noch nicht. Irgendwas Graublaues oder Ocker, vieleicht graugrün ???

Scharniere, Griffe und ein paar weitere Kleinigkeiten fehlen auch noch.

Also ist die Tür bald fertig und ich kann anfangen ein Display (Roombox) um sie herum zu bauen.

Hoffe, dass Ihr ein wundervolles Wochenende gehabt habt :)