Freitag, August 28, 2015

Fenster

Mein erstes funktionsfähiges Fenster :) Die Armaturen sitzen auf einem dünnen Rundholz, es wirkt auf diesen Fotos aber so als wäre es eine eckige Leiste :( ...spooky, hehe !
Die Armaturen sind aus Bristol fin (wie in Léa's Buch) und ein Messing"röschen".

Die Wandverkleidung habe ich wieder abgerissen...wieder mal habe ich eine andere Idee bekommen.
Den Fensterladen habe ich schon vor einer Weile gemacht und das Sofa ist im original von Bespaq. Es wird sich noch mehr verändern :)

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende ! Das letzte Wochenende in diesem Sommer...

Mini hugs from Pipi

❤️

 









 

 

❤️





Dienstag, August 04, 2015

Stellprobe

Heute abend habe ich mal 2 Wände mit dem Fussboden zusammengebracht. Ich mache gern solche Stellproben, um mir das (zukünftige) Ergebnis besser vorstellen zu können.

Die Wand links neben der Tür ist tapeziert und verputzt, mit ein paar extra "Macken". Der Putz bekommt noch eine andere Farbe(n).
Die Wand ganz links bekommt ein grosses Fenster, wahrscheinlich in der gleichen Farbe wie die Tür.

Es macht wieder einen grossen Spass :)

❤️







❤️


Sonntag, August 02, 2015

Mal so mal so :)

Ich hatte viel in meinem Alltag zu tun, und konnte so gut wie gar nicht an meinem Projekt arbeiten. 

Zwischenzeitlich habe ich einen anderen Boden gemacht. (Das ungarische Parkett-die Anleitung findet Ihr in Léa's Buch). 
Den "alten" Fliesenboden werde ich für ein anderes Display benutzen, war schliesslich eine Herausforderung, aber passte für mich hier nicht.
Zum "neuen" Boden,  suchte ich eine halbe Ewigkeit nach einer passenden Tapete, die ich aber fast vollständig unter Putz "verstecken" will, um einen etwas morbiden Charme zu bekommen.

Wieder mal konnte ich mich schwer entscheiden hihi..., aber nun hoffe ich, dass ich nicht nur mehr Zeit finde, sondern auch sicher bin, wie ich das Display gestalte :)

❤️





❤️