Freitag, Mai 20, 2016

Zum Ende des Frühlings :)

Seit 10 Jahren wohnen wir jetzt in unserem kleinen alten Häuschen, das zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts erbaut wurde.
Solange wird es wahrscheinlich auch dauern, bis es "fertig" ist. :)

Damals war fast nichts im Garten. Jetzt ist hier ein kleiner Dschungel, und auch wenn sich Familie Hortensie & Co (2 Wochen zu spät dran) noch zieren, ihre Blüten zu zeigen, so ist es doch schon herrlich sich hier niederzulassen und zu träumen.

Die Camelie ist schon verblüht, die Clematis legt gerade so richtig los. Am Teich blühte schon die Sumpfdotterblume. Familie Fisch ist dabei recht gross geworden...40 ! Ja vierzig sind es jetzt. Viele sieht man erst, wenn sie ihr schwarzes Babykleid abgelegt haben.

Am 1.Juni fängt (metereologisch) der Sommer an.

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende und einen herrlichen Restfrühling !

❤️❤️❤️

 



Samstag, Mai 07, 2016

🐾 Patinieren 🐾

🐾 Heute morgen habe ich angefangen Teile des neuen Displays zu patinieren. Ich bin noch nicht ganz sicher wie "shabby" es werden soll. 
Ich möchte aber, dass alles nicht nur alt, sondern auch etwas "verwahrlost" (blödes Wort) aussieht, und habe auch einige kleine Macken hineingemacht. Bislang vorsichtig, aber ich denke, ich mache noch mehr und größere "Bruchstellen". 

In diesem Fall habe ich mit dunklem Wachs und auch hellem Wachs gearbeitet. Dazu benutze ich Pinsel, die ich zum Verwischen von Pastelkreide verwende. Im Übrigen kann man auch wunderbar mit zerbröselter Pastelkreide arbeiten. Wie mit Staub :) Kreide muss später etwas fixiert werden.
Wachs ist in sich nach kurzer Zeit und einem klitzekleinen Schliff "unangreifbar".
Acrylfarbe, schön gemischt, geht natürlich auch.

Was meint Ihr ? Zu viel Patina, oder zu wenig Patina ?

Alles Liebe ! 🐾



Über die schmalen Wände muss ich noch mit klarem Wachs wischen :)


 

🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Freitag, Mai 06, 2016

Willkommen Mai ! ❤️


Endlich, es ist Mai ! 

Alle Pflanzen strecken sich und lassen die Köpfe zur warmen Sonne wachsen. Knospen überall in unserem kleinen Garten. Familie Fisch springt übers Wasser im Teich, Rotkehlchen, Amseln und auch Mauersegler bauen eifrig an ihren Nestern. Es riecht nach Liebe! ❤️

Ich freue mich jetzt besonders auf die Hortensien :)

Im Mini-Land blühen sie schon ! 
Endlich habe ich eine neue Brille, hehe, und bin begeistert, was ich alles wieder sehen kann!
Sofort bin ich in mein kleines Atelier gesprungen und habe ein paar Hortensien gemacht. 

Ich hole tief Luft und spüre das Leben in all seiner Schönheit ❤️

Das Wochenende liegt mit ausgebreiteten Armen vor uns.
Lasst uns hineinspringen :)




 ❤️