🐾 Patinieren 🐾

🐾 Heute morgen habe ich angefangen Teile des neuen Displays zu patinieren. Ich bin noch nicht ganz sicher wie "shabby" es werden soll. 
Ich möchte aber, dass alles nicht nur alt, sondern auch etwas "verwahrlost" (blödes Wort) aussieht, und habe auch einige kleine Macken hineingemacht. Bislang vorsichtig, aber ich denke, ich mache noch mehr und größere "Bruchstellen". 

In diesem Fall habe ich mit dunklem Wachs und auch hellem Wachs gearbeitet. Dazu benutze ich Pinsel, die ich zum Verwischen von Pastelkreide verwende. Im Übrigen kann man auch wunderbar mit zerbröselter Pastelkreide arbeiten. Wie mit Staub :) Kreide muss später etwas fixiert werden.
Wachs ist in sich nach kurzer Zeit und einem klitzekleinen Schliff "unangreifbar".
Acrylfarbe, schön gemischt, geht natürlich auch.

Was meint Ihr ? Zu viel Patina, oder zu wenig Patina ?

Alles Liebe ! 🐾



Über die schmalen Wände muss ich noch mit klarem Wachs wischen :)


 

🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Beliebte Posts