Freitag, Mai 20, 2016

Zum Ende des Frühlings :)

Seit 10 Jahren wohnen wir jetzt in unserem kleinen alten Häuschen, das zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts erbaut wurde.
Solange wird es wahrscheinlich auch dauern, bis es "fertig" ist. :)

Damals war fast nichts im Garten. Jetzt ist hier ein kleiner Dschungel, und auch wenn sich Familie Hortensie & Co (2 Wochen zu spät dran) noch zieren, ihre Blüten zu zeigen, so ist es doch schon herrlich sich hier niederzulassen und zu träumen.

Die Camelie ist schon verblüht, die Clematis legt gerade so richtig los. Am Teich blühte schon die Sumpfdotterblume. Familie Fisch ist dabei recht gross geworden...40 ! Ja vierzig sind es jetzt. Viele sieht man erst, wenn sie ihr schwarzes Babykleid abgelegt haben.

Am 1.Juni fängt (metereologisch) der Sommer an.

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende und einen herrlichen Restfrühling !

❤️❤️❤️

 



Kommentare:

  1. What a lovely garden, Pipi. It makes such a difference when the whether improves and you can start to see things grow and turn green.
    Happy Summer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Si, that's it :)
      Such a difference when you can stay outside, breathing fresh air and watch how plants are growing and flowering...birds are singing, inspiring time!
      Happy Summer to you too :)
      Pipi

      Löschen
  2. Yes.....how lovely to be welcoming Summer, I am heading into Winter❄️⚡️☔️☁️

    AntwortenLöschen
  3. .....I should have added....."enjoy"!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so nice to be in contact with the other side of this planet dear Linda :)
      So I say: "Happy Winter !!!"
      Hugs from Pipi

      Löschen
  4. Ich wusste das gar nicht! Ist das unglaublich schön! Und der Garten erst! Himmel... Da sind die Elfen und Feen zuhause. Das ist wohl der schönste Garten ever! Verwuchert, obwohl er das eigentlich gar nicht ist, er hat nur dieses Besondere, ich meine, er hat noch Geheimnisse, wie verwunschen, hach...- Pipi, ich ziehe bei Dir ein!!!
    Hab es noch zauberschön in Deinem Heim, alles Liebe, die Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du würdest gut hier hineinpassen liebe Fee Méa :) Wahrscheinlich bist Du längst hier vorbeigeflogen und hast ein bisschen Feenstaub fallengelassen, der den Zauber vervielfältigt hat :)
      Alles Liebe in den Norden von Deiner Pipi

      Löschen
  5. Und bald sind die Hortensien wieder in Blüte!

    AntwortenLöschen
  6. Bonjour Pipi,
    Quel joli jardin. Un endroit qui a l'air bien tranquille.
    Muriel

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos, your garden looks lovely, a haven of tranquility. I love hydrangeas.

    AntwortenLöschen