Donnerstag, Oktober 13, 2016

💛 Memories 💛

Es ist jetzt fast genau 4 Jahre her seit ich, wie aus dem Nichts, das Buch von 💛 Léa 💛 in den Händen hielt.
Der Anfang einer neuen Passion, die mich bis heute fesselt :)

Anfang 2014 war das Haus fertig gebaut und ich war wirklich sehr stolz auf das Ergebnis.
An dieser Stelle möchte ich das Buch "Le Grand Livre De La Maison Miniature" (The Big Book of a Miniature House) noch einmal sehr empfehlen.
Jeder kann dieses Haus bauen. Jeder kann sich sein Traumhaus zimmern und gestalten.
In dem Buch erklärt Léa nicht nur den Bau des Hause, sondern auch wie man Möbel baut, Blumen macht, dekoriert und vieles mehr !

Ich bin einfach nur sehr froh und dankbar für die zauberhafte Inspiration durch dieses wundervolle Buch !

Auf diesem Blog habe ich das "Making Of" von meinem Haus dokumentiert.

Ich hoffe, Ihr seid guter Dinge und geniesst den Herbst mit einem fröhlichen und warmen Herz!

💛💛💛

 
Ein paar Bilder aus meinem "Léa Haus"  





 💛💛💛

Kommentare:

  1. Beautiful pictures, I have to say I consider your version of this house as THE house to beat.
    Have a great week
    Si

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow,
      dear Si, you made an old curly haired woman very proud :)
      Thank YOU !
      Mini hugs from Pipi 💛

      Löschen
  2. belle inspiration et votre maison reste très personnelle et chaleureuse

    AntwortenLöschen
  3. Yes.....Lea's book is wonderful and I am certain she has offered inspiration to many many people. Like Simon, I think your house is absolutely gorgeous....one you should be very proud of. I wonder if Lea feels like a proud parent when she see all the lovely house made due to her book.
    All good here in Tasmania, lovely Spring weather and looking forward to Summer��.
    Take care....Linda X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Linda 💕 thank YOU !

      I'm quite sure Léa enjoys watching people building this house :)
      I'm always happy too when I find other Léa houses and I do love to see how each one is creating his/her own house.

      Oh, you will have Summer :) we will have Winter, I'm a bit jealous :)
      Would love to be in Tasmania now, oh yes !

      Thank you again 💕
      Hugs
      Pipi

      Löschen
  4. you have done such a beautiful job building and decorating this house. I agree with Linda... Lea must be so proud. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Pipi, sag, aber wie machst Du denn das mit dem Ausblich? Ist das gefotoshoppt?
    Ach, viellicht aber stehen die Sachen ja wirklich in der Anderwelt herum. Ganz verrückt, wenn sich das Lämplein in den Scheiben der Tür spiegelt - perfekt. Und die besondere Stimmung, man muss wirklich zweimal gucken, bis man VIELLEICHT sieht, es ist so klein.
    Hab es zauberhaft und herbstvoll, ich grüße Dich ganz lieb, Deine Mitträumerin Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi liebe Méa 💕

      ich habe das Haus bei schönem Wetter zum Fotografieren oft in den Garten getragen. So kam die Anderwelt (schönes Wort !) ins Spiel.
      Das natürliche Licht ist grandios und durch die Bewegung um diesen Planeten, vorbeiziehenden Wolken, beim Schimmern durch Blätter und Blüten wird es immer wieder anders und dadurch so reizvoll :)
      Danke für Deine freundliche Betrachtung meiner kleinen Welt !

      Lange und bunte Umarmung
      von Pipi 💕

      Löschen
  6. J'aime me promener dans chaque pièce de votre maison et je suis tout le temps émerveillé, vous avez su créer une ambiance très personnelle.
    Les vidéos de la construction de la maison (et la belle musique qui les accompagnent) sont magnifiques, j'adore le petit chat qui apparaît ici et là :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cher Jean-Claude 💕

      Cela me rend très fier encore une fois ce que vous écrivez au sujet de ma petite maison française, les vidéos et la musique.
      Je suis très reconnaissant :)

      MERCI BEAUCOUP ! 💕

      Cordialement
      Pipi

      Löschen
  7. Wie schön!
    Ich habe immer noch nicht mit einer einfachen Puppenstube begonnen.
    Aber irgendwann kommt die Zeit.
    Utensilien zum Einrichten sammel ich schon!

    Die Zimmer sind echt der Knaller!!!
    Die Fotos sehen aus, als wären es "normale" Räume/Möbel.
    Du bist echt eine Künstlerin!!!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke liebe Biene 💕
      Ich bin so gespannt auf DEIN Haus und hoffe ich kann Deinen Prozessen bald folgen :)
      Liebe Grüße in Deinen Seifengarten 💕 Pipi

      Löschen
  8. I have Lea's book in English and I LOVE IT too!
    I also love seeing all of the many different interpretations of this house, found throughout blog land it is so interesting to see how each individual adapts her plans to make the house their own.
    I however, find Your house to be particularly Beautiful and Unique because of the subtle Old World Elegance which you have managed to retain and the spare clean interiors of your house which make the architecture really stand out! I love the photo of the parlor with the sunlight and that one lone ancient chair- pure poetry!
    And the addition of the extra window in the attic is- PERFECTION! ♥

    elizabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your words...dear Elizabeth 💕 ...make me feel very happy and proud.
      Thank you so, so much for your very kind comment, your friendly view on my little work. THANK YOU 💕
      Big hug
      Pipi

      Löschen
  9. Bonjour Pipi,
    Cela me fait toujours très plaisir de revoir des photos de ta magnifique maison. A bientôt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je vous remercie beaucoup pour le gentil commentaire chère Muriel 💕
      Je suis honoré. J'admire votre travail et toujours hâte à votre prochain post.
      Hugs from Pipi 💕

      Löschen