Dienstag, Januar 31, 2017

🔨 Schmiedeeisen - erste Versuche 🔨

Heute habe ich in meinem kleinen Atelier ein Traingslager eingerichtet ;)
Ich versuche mich an dem "Schmiedeeisen", das in die Türfenster der Aubusson Bleu Türen kommen soll.

Verschiedene Arten von Draht stehen zur Auswahl. Messing, Aluminium, umwickelter- und nichtumwickelter Blumendraht, gebrannter Blumendraht und auch Kabel. 1mm stark oder 0,55mm Stärke...hach, die Entscheidung ist nicht leicht.
Hab' jetzt erstmal mit 1mm gebrannten Blumendraht angefangen. Der ist sehr hart, aber dafür verliert er die einmal gegebene Form nicht mehr. Und macht Muckis, haha :)
Ist noch nicht perfekt rund der Schnörkel, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das hinbekomme, hope so... :)

Auf dem Foto ist auch rechts unten die Inspiration, der ich mich versuche zu nähern, zu sehen.

Alles Liebe für Euch !

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳




✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳

Kommentare:

  1. Antworten
    1. 💋 Thank you dear Catherine, I hope it will work as I want to :)

      Löschen
  2. I am sure you will do a great job Pipi. I think if the wore has some little kinks in it, it will add to the aged effect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💋 Oh I do hope so dear Shannon ! Thank you ! I'm quite excited how it will look :)

      Löschen
  3. Your ironwork is SUPERB! I love the pattern, and the way in which they compliment the doors!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💋 Oh, thank YOU dear Elizabeth ! It is a real challenge to me to work with the "iron". I'm still just in the state of study, hehe, but I'm quite confident with the little results yet.

      Löschen
  4. Hi Pipi! Wow, you have great plans.......the making your own iron work in miniature! I think it's not that easy to do, to get it straight, but I'm sure you can do ;O! Regarding the picture for inspiration: that would be awesome if you can make that iron frame for a mini door. Wishing you good luck for this job :)!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💋 Yes dear Ilona, you are so very right. It is really not that easy. So I'm trying and trying and trying and hope I will learn to do it well. So many thanks for your good-luck-wishes :)
      Mini hugs from Pipi 💋

      Löschen
  5. Bon courage pour le fer forgé, vous allez utiliser de la soudure?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci cher Jean-Claude ! 💋 Oui, je veux souder les liens avec l'étain.
      Je me réjouis de vous entendre, je manque de nouvelles de votre maison de rêve!
      Bises 💋
      Pipi

      Löschen
    2. merci ,-) je construis une nouvelle pièce, mais ...chut ;-)

      Löschen
  6. Toi toi toi, sieht jetzt schon toll aus. Es sieht der Inspiration bereits sehr aehnlich und wir auf der Tuer bestimmt herrlich aussehen!

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschööööön Susi 💋
    Die Inspiration soll aber die Inspiration bleiben :) Ich versuche, alles so real wie möglich aussehen zu lassen. Hihi, bin gespannt, ob ich's hinbekomme 💋

    AntwortenLöschen