🔨 Schmiedeeisen - erste Versuche 🔨

Heute habe ich in meinem kleinen Atelier ein Traingslager eingerichtet ;)
Ich versuche mich an dem "Schmiedeeisen", das in die Türfenster der Aubusson Bleu Türen kommen soll.

Verschiedene Arten von Draht stehen zur Auswahl. Messing, Aluminium, umwickelter- und nichtumwickelter Blumendraht, gebrannter Blumendraht und auch Kabel. 1mm stark oder 0,55mm Stärke...hach, die Entscheidung ist nicht leicht.
Hab' jetzt erstmal mit 1mm gebrannten Blumendraht angefangen. Der ist sehr hart, aber dafür verliert er die einmal gegebene Form nicht mehr. Und macht Muckis, haha :)
Ist noch nicht perfekt rund der Schnörkel, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das hinbekomme, hope so... :)

Auf dem Foto ist auch rechts unten die Inspiration, der ich mich versuche zu nähern, zu sehen.

Alles Liebe für Euch !

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳




✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳

Beliebte Posts