Dienstag, Februar 28, 2017

💙 Update Schmiedeeisen, erste Erfolge 💙

Nach vielen, vielen Versuchen...endlich ein Resultat, dass mich zufriedenstellt (fast, hehe)
Ich habe jetzt 0,8 mm geglühten Blumendraht genommen. Die beste Wahl !
Jetzt habe ich so viele verschiedene Drähte zuhause, dass ich locker ein Drahtgeschäft aufmachen kann, haha !

Langsam nähere ich mich dem Original, auch wenn sich meine Version noch erweitern wird.

Dies war (ist) wirklich die größte Challenge, der ich mich je gestellt habe.
Manche Flüche sind durch das Haus gedrungen, ein paar Tränchen auch, aber immer mit der Aussicht auf Fortschritt. Ha !

Das ganze jetzt "nur noch" 3 Mal...uff ! 😌 Na, die Erfahrungen und Fertigkeiten wachsen weiter !

Habt alle eine schöne Woche!!!

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳



✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳

Kommentare:

  1. Oh WOW! Those doors are just beautiful! I love the iron work you did. You should be very pleased. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎶 Thank you Catherine,
      yes I'm very pleased, hehe ;) After some days not looking on my work it seems to be almost what I want to. 🎶

      Löschen
  2. WOOOW, the result is beautiful, Pipi, your mini wrought iron work is so well done! If I look at the original real doors and yours in miniature.....I bow deep for your work and your tenacity!
    Ich wünsche Ihnen auch eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎶 Oh thank you so much Ilona 🎶
      You make me feel very proud !
      Mini hugs from Pipi 🎶

      Löschen
  3. Beautiful inspiration and very beautiful result!
    hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎶 Merci Claude 🎶
      Mini hugs from Pipi 🎶

      Löschen
  4. Well done Pipi, the perseverence has paid off and your soldering looks very precise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎶 Oh you make me happy Shannon ! Thank you ! 🎶

      Löschen
  5. Hallo Pipi,
    deine Elemente sind klasse geworden. Ich musste schmunzeln, als ich das mit dem vielem Draht gelesen habe. Hier liegt auch alles mögliche an Versuchsmaterial rum.Ich habe alles Mögliche zum löten ausprobiert und bin letztendlich auch am o,8 Blumendraht allerdings verzinkt und am Kupferdraht hängengeblieben.diese beiden Drähte kann man super löten und natürlich auch super formen. Das ist auch eine Kunst für sich und es dauert recht lange bis man die einzelnen Elemete recht gleich hinbekommt. Aber wie alles in der Mini Welt - learning by doing :) fluchen, heulen und dann klappt es ja, wie auch bei dir und man ist stolz wie Bolle !
    Also unbedingt weiter machen ...
    Liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎶 Hihi Skiddi,
      dann kennst Du ja das Sammelsurium, dass sich mit der Zeit türmt ;) (Nicht nur Drähte)
      Danke für Dein tolles Feedback !
      Mini hugs von Pipi 🎶

      Löschen
  6. Ach Pipi......das machst du mit links :o) Wirst sehen.....irgendwann....nach der 30igsten Tür.... grins.......kannst du sie im Schlaf und wirst nicht aufhören wollen *g* ....und dann machst einen Türladen auf....ist besser als Draht haha

    Meine Liebe....ich wünsche dir eine gute Nacht!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎶 Danke Du liebe Sigrid !
      Du machst mir Mut :)
      Gaaaaanz liebe Grüße nach Austria !!!
      Bussi von Pipi 🎶

      Löschen
  7. Le travail et la persévérance ont payé, vos portes, et la ferronnerie, sont parfaites.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎶 Cher Jean-Claude,
      Je vous remercie de vos paroles encourageantes ! 🎶

      Löschen