Dienstag, Januar 31, 2017

🔨 Schmiedeeisen - erste Versuche 🔨

Heute habe ich in meinem kleinen Atelier ein Traingslager eingerichtet ;)
Ich versuche mich an dem "Schmiedeeisen", das in die Türfenster der Aubusson Bleu Türen kommen soll.

Verschiedene Arten von Draht stehen zur Auswahl. Messing, Aluminium, umwickelter- und nichtumwickelter Blumendraht, gebrannter Blumendraht und auch Kabel. 1mm stark oder 0,55mm Stärke...hach, die Entscheidung ist nicht leicht.
Hab' jetzt erstmal mit 1mm gebrannten Blumendraht angefangen. Der ist sehr hart, aber dafür verliert er die einmal gegebene Form nicht mehr. Und macht Muckis, haha :)
Ist noch nicht perfekt rund der Schnörkel, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das hinbekomme, hope so... :)

Auf dem Foto ist auch rechts unten die Inspiration, der ich mich versuche zu nähern, zu sehen.

Alles Liebe für Euch !

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳




✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳

Sonntag, Januar 22, 2017

✂ Türen in Aubusson Bleu ✂

Der nächste Auftrag entwickelt sich langsam, während draussen die Kälte immer noch keinen Schnee gebracht hat...grrrr.

Hier geht es jetzt um 3 Türen, die sich als Aussentüren in einem imposanten Gebäude einfinden sollen. Eine Tür hat schon die Farbe und die Innenform des Türfensters. Leider stellt sich das Aubusson Bleu auf Fotos nicht wirklich dar. Es ist wirklich eine wundervolle Farbe !

Alle drei werden zu öffnen sein :)

Ja, und alle bekommen geschwungenes Schmiedeeisen in die Türfenster. Das wird spannend...

Ich wünsche uns allen eine zauberhafte neue Woche mit tanzenden Schneeflocken ❄❄❄


✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳



✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳

Donnerstag, Januar 12, 2017

💕 Das fertige Fenster 💕

Nun ist es fertig, das grosse Chateau Fenster :)

Zum Wochenende wird es seinem neuen Besitzer hoffentlich viel Freude machen.

Schon jetzt wünsche ich uns allen ein herrliches weisses Wochenende !

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳ 


✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳

Sonntag, Januar 08, 2017

⭐ Das Fenster bekommt Beschläge ⭐

Das Fenster ist nun in Altweiss gestrichen und hat heute auch selbst hergestellte Beschläge bekommen, erstmal nur aufgelegt. Später werden sie auf eine 1mm Leiste gebracht und dann mittig auf's Fenster geklebt. Es fehlen noch die GRIFFE :)  hehe, und das Oberlicht ist auf diesen Bildern nicht zu sehen. Es wird gerade mit Griffen versehen.

Ich wünsche uns allen eine wärmere neue Woche, ohne Glatteis, aber mit viel Sonne !!!


✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳


✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳



Dienstag, Januar 03, 2017

💜 Ein neuer Shop 💜

Neues Jahr, neue Wege :)
Ich habe heute einen Shop zu meiner Homepage hinzugefügt!

Ab sofort können meine Miniatur Arbeiten erworben werden.
Im Lauf der nächsten Wochen werde ich immer wieder neue Arbeiten einstellen.

Ich hoffe, es gefällt Euch !

💜 Mini hugs von Pipi 💜

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳


✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳

Montag, Januar 02, 2017

🎶 Neue Aufgaben im neuen Jahr 🎶

Nach einem ruhigen Übergang in das neue Jahr, bin ich wieder in meinem Atelier.

Ein grosses imposantes Fenster für ein Chateau entsteht. Auch eine Tür, die noch Geschwister bekommt, ist in Arbeit :) (Beides im Auftrag)

Ich bin einfach glücklich, wenn ich Minis machen darf und geniesse die Spannung und Neugier auf das Ergebnis.

Neu soll endlich auch meine Brille sein dieses Jahr ! Hehe, ich freue mich schon sehrrrrrr, sehrrrrr darauf.

Hier ein paar Eindrücke.

Ich hoffe, Ihr seid alle guter Dinge ! Habt eine schöne neue Woche im neuen Jahr, YEAH !

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳



Manchmal mache ich mir auch einen Plan, hehe :)


✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳