✳ Schale und Obelisk ✳

Als vor einiger Zeit das 3D Drucken möglich wurde, war ich nicht wirklich überrascht und nicht wirklich froh. Laserdruckerei war ja schon lange, auch in der Miniatur-Welt, ein Thema. Wie ich finde, aus der Sicht eines Künstlers: Leider !

3D Druck erzeugt perfekte Objekte, sofern der Programmierer sie perfekt konstruiert. Darüber läßt sich diskutieren...ich bevorzuge die Handarbeit, das Handwerk...
...aber schliesslich entdeckte ich folgende Minis bei Amber von @miniaturemercantile, die aus weissem Plastik ausgedruckt worden sind.
Na, die habe ich mir zugelegt und sie überarbeitet, sodass sie jetzt alt und fast antik aussehen.

Krüge, Schalen und auch der Obelisk sind eine Bereicherung...aber Dinge, wie Möbel, Türen, Fenster etc. möchte ich persönlich lieber vollständig von Hand herstellen.

In der Miniatur-Szene kommen jetzt schon, und es wird immer mehr werden, Möbel, Rahmen, etc., selbst ganze Häuser aus dem Drucker.

Miniatur-Kunst versus Miniatur-Computertechnik...

Ich wünsche uns allen ein sonnenreiches Wochenende ! 💙



Beliebte Posts